Julian Heck (Therapie nach Noten)

Biographie

 

 Julian Heck ist ein Schlagzeuger aus Mannheim. Er begann im Alter von 9 Jahren mit dem trommeln. Bereits mit 13 trat er seiner ersten Band namens "On The Run" bei, mit der er auch 2 Gigs auf dem Schulfest "Lange Nacht der Musen" des Mannheimer Johanna Geissmar Gymnasiums im Jahr 2015 und 2016 gespielt hat. 

Kurz nach dem Gig im Jahr 2016 verließ Julian die Band damit er sich musikalisch neu orientieren konnte. 2017 nahm er am Regionalwettbewerb Mannheim für “Jugend musiziert” teil und gewann mit 22 Punkten den 1. Regionalpreis in der Altersgruppe V. 

Nach einer kleinen Operation konnte Julian für einen Zeitraum von 5 Wochen nicht sitzen und dementsprechend nicht trommeln. Direkt danach schrieb er den „Comeback Song“ ein eigentlich für Instagram geplantes Video. Leider war das Videomaterial nicht in Ordnung, sodass nur die Audio auf Soundcloud zu hören ist. 

Aktuell spielt er seit April 2019 für die Heidelberger Band “Therapie nach Noten” mit der er jetzt schon ein paar mal Live gespielt hat. Die Band arbeitet derzeit am neuen Album. 

Setup

  • TBA

Fotos

Videos

Links