Benjamin Richter (Torch it, Depravation)

Biographie

Mit 10 Jahren habe ich angefangen, Schlagzeug zu spielen, nachdem ich entschieden hatte, dass Gitarre nicht wirklich mein Instrument ist.

 

2006, mit 16 Jahren, bin ich in meine erste richtige Band eingestiegen. Ich habe damals schon viel härtere Musik gehört, was darin resultierte, dass 2010 meine erste Hardcoreband Back at Sea gegründet wurde. Mit der Band haben wir drei EPs veröffentlicht und waren zweimal auf Europatour, ich konnte also meine ersten Tourerfahrungen sammeln.

 

Nachdem Back at Sea sich 2015 aufgelöst hat, bin ich Depravation beigetreten und wir haben Torch It gegründet. Seitdem habe ich eine Europatour mit Depravation gespielt, mit jeder Band jeweils eine EP veröffentlicht und außerhalb der Tour diverse einzelne Shows in Deutschland und Europa gespielt.

Fotos

Links